Am 25. und 26. Juni 2019 war ECR live! zu Gast bei Edeka Gebauer´s in Esslingen am Neckar.
An zwei Tagen hatten Experten aus Category Management, Shopper Marketing, Trade Marketing, E-Commerce, Vertrieb und Einkauf Zeit, sich intensiv zu aktuellen Themen auszutauschen, spannende Vorträge zu verfolgen, aus Best-Practice–Beispielen zu lernen und an Marktbesichtigungen, Workshops oder Foren teilzunehmen.

Am ersten Konferenztag stellte Dr. Nadja Roßberg (Senior Consultant, plan + impuls GmbH) gemeinsam mit Sabine Müller (Category Managerin, Red Bull Deutschland GmbH) eine aktuell für Red Bull durchgeführte Studie zum Thema optimaler Displayeinsatz vor.

Nicht zuletzt aufgrund des hohen Praxisbezuges stieß der Vortrag auf breites Interesse.
So wurden neben der methodischen Herangehensweise auch die konkreten Ableitungen präsentiert, mit denen der Red Bull Außendienst den Lebensmitteleinzelhandel nun zum idealen Display-Einsatz berät.

Kern der Studie waren eine großangelegte Online-Befragung mit mehr als 1.000 Käufern von Energy Drinks sowie ein mehrstufiger Controlled Store Test in 19 Märkten. In dem ganzheitlichen Ansatz wurden sowohl Einstellungen und Wahrnehmungen der Shopper hinterfragt als auch die konkreten Auswirkungen unterschiedlicher Zweitplatzierungs- und Promotionvarianten getestet.

Interessiert Sie das Thema?
Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei Dr. Nadja Roßberg.
n.rossberg@planundimpuls.de I 089-540318-21

Nachbericht_Abbildung3.jpg

Nachbericht_Abbildung2.jpg

Nachbericht_Abbildung1.jpg