Früher dienten Daten aus Consumer- und Retail-Panel in Form von regelmäßigen Reportings im FMCG-Bereich vorwiegend der kontinuierlichen Marktbeobachtung. Hier hat sich zwischenzeitlich ein starker Wandel vollzogen. Heute sind aus der Verknüpfung von Panelanalysen abgeleitete Insights ein wesentlicher Baustein zur Beantwortung zentraler Fragestellungen von Category Management, Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung – sowohl bei den Herstellern als auch zunehmend im Handel. Hierdurch liegt mittlerweile eine Vielzahl an komplexen Daten verschiedenster Perspektiven in den Unternehmen vor. Häufig verhindern jedoch fehlendes Methoden-Know-how oder Kapazitätsengpässe die volle Ausschöpfung des Potenzials, das dieser vorhandene „Datenschatz“ birgt. 

THEMEN:
  • Individuelle Fragestellungen aus CM, Marketing & Vertrieb auf Basis von Panel-Insights beantworten
  • Argumentationen für Gespräche zwischen Handel und Hersteller optimieren
  • Strategische Shopper-Themen umfassend beleuchten
  • Wissen aus unterschiedlichen Datenquellen & Studien verdichten
  • Analysen mit einschlägigen Panel-Tools durchführen
  • Panelkompetenz im Unternehmen weiter ausbauen
  • Regelmäßigen & situativen Datenbezug effizient gestalten
  • Zielgruppengerechte Reportings für wiederkehrende Entscheidungen implementieren
 
WIR UNTERSTÜTZEN SIE GERNE:

Grafik_Homepage.jpg

Mit unserem Leistungsangebot "Panel Excellence" unterstützen und beraten wir Beginner und Profis in allen panelspezifischen Themenfeldern:

  • Temporäres Auffangen von Auslastungsspitzen oder bei Personalengpässe
  • Projektbezogener Support bei umfassenderen Aufgabenstellungen
  • Kontinuierliches Outsourcing spezifischer Aufgaben
  • Support „on Demand“ über verschiedene Themenfelder hinweg
  • Know-how-Transfer im Rahmen von Coaching-on-the-Job ist für uns selbstverständlich

Interessiert Sie das Thema? Dann kontaktieren Sie unseren Panelexperten Frank Reichert I 089-54031828 I f.reichert@planundimpuls.de