Paneldaten sind in den vergangenen Jahren zu einer wesentlichen Entscheidungsgrundlage im Handel geworden. Neben Entwicklungen aus dem Handelspanel haben sich hierbei insbesondere Shopper-KPIs aus dem Consumer Panel als feste Größe bei der Performance-Bewertung von Kategorien, aber auch von Herstellern und ihren Marken etabliert. Dabei haben die Einkaufsbereiche der Händler ihre Kompetenz weiter stark ausgebaut - Daten aus dem Consumer Panel werden umfangreich bezogen und regelmäßig genutzt.

Argumentieren Sie auf Augenhöhe!

Durch dieses zusätzliche Know-how sind Sie als Hersteller in Gesprächen wie auch in der regelmäßigen Zusammenarbeit besonders gefordert: Um mit dem Handel auf Augenhöhe zu argumentieren, gilt es fundierte Analysen über die eigenen Entwicklungen und die der Kategorie durchführen und präsentieren zu können. Hierbei ist die Herangehensweise über die Potenziale des jeweiligen Händlers unerlässlich.

 

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Wie wir Sie in der Vorbereitung Ihrer Gespräche unterstützen können:
  • Durchführung von Analysen mit den in Ihrem Hause vorhandenen Paneldaten zur Kategoriebewertung beim Händler
  • Aufbau einer aussagekräftigen Storyline inkl. Empfehlungen für die Kategorie
  • Integration von Argumentationen im Hinblick auf Ihre Verkaufsziele
  • Beratung zu ggfs. zusätzlich vom Panelanbieter angebotenen Ergänzungen
  • Professionelle graphische Aufbereitung Ihrer Händlerpräsentation
  • Training „Kategoriebewertung mit dem Consumer Panel“: Verständnis der zentralen Shopper-KPIs sowie sich daraus ergebender Interpretationen & Handlungsempfehlungen
  • Training „Potenzialorientierter Verkauf“: Ersetzen klassischer Standard-Verkaufsargumente durch kundenindividuelle Argumentationen / Berücksichtigung der Strategien & Herausforderungen des Händlers, Produkt/Maßnahme als Lösung