Category Management ist heute ein wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Marktbearbeitung und gewinnt weiter an Bedeutung. Ein wichtiges Aufgabenfeld bleibt dabei die klassische CM-Arbeit in Form von kooperativen CM-Projekten mit Sortiments- und Platzierungsoptimierungen. Gleichzeitig werden interne Leistungen wie z.B. Inhouse Consulting für den Vertrieb immer wichtiger und das Aufgabenspektrum im CM damit immer breiter und aufwändiger. Dabei müssen die externen und internen Leistungen nicht unbedingt komplett durch die eigene CM- Abteilung erbracht werden. Und auch Unternehmen ohne CM-Abteilung oder Platzierungssoftware können über einen externen Partner die benötigten CM-Leistungen anbieten. 

Unsere Lösung: CM-Outsourcing

Als langjähriger Dienstleister rund um das Thema Category Management unterstützen wir Sie gerne. Individuell auf Ihren Bedarf abgestimmt, können wir sämtliche internen und externen Aufgaben rund um das Thema Category Management übernehmen. Wir agieren pragmatisch in Anlehnung an den 8-Schritte-Prozess mit starkem Fokus auf Shopper- und Umsetzungsorientierung. Profitieren Sie von unserer breiten und tiefen Warengruppenkompetenz und Erfahrung aus über 400 umgesetzten CM-Projekten.

  • Erfolgreiches Category Management auch ohne (großes) CM-Team
  • Zeitgewinn für strategische Tätigkeiten
  • Zusätzliche Kapazitäten bei Auslastungsspitzen 
  • Von dem Know-how der Profis profitieren
  • Geringer Invest und geringes Risiko – Kosten nur bei Nutzung
  • Kontinuität bei Mitarbeiterwechsel