VERÖFFENTLICHUNGEN

research_results.jpg
14.02.2017, 14:30
Ob Regale, Verpackungen oder Kommunikationsmaßnahmen – mit mobilen Eyetracking-Systemen kann die unmittelbare und unbewusste Kundenwahrnehmung direkt am Point-of-Sale untersucht werden...

planung_analyse.jpg
08.12.2016, 09:27
Im Rahmen von Category-Management-Projekten geht es nicht mehr nur um die Optimierung einzelner Kategorien, sondern auch um die optimale Verteilung der vorhandenen Flächen. Ein Vorgehen zur Bestimmung von optimalen Regal-Flächenanteilen...

markenartikel.jpg
09.11.2016, 12:24
Wer erfolgreich am stationären oder digitalen Point of Sale agieren möchte, muss Denkmuster und Verhaltensweisen der Kunden verstehen und in shoppergerechte Maßnahmen umsetzen...

p_i_intern.jpg
15.07.2016, 10:20
Category Management - Wie hat sich das Thema in den letzten Jahren verändert? Was treibt das Thema CM? Was sind aktuelle Trends im CM? Eine Grundlagenstudie zur Zukunft des CM...

research_results.jpg
03.05.2016, 14:16
Der E-Commerce Boom hat mit dem Online-Shopper eine neue Art des Kunden erzeugt. Ihn genauso zu verstehen wie den Offline-Shopper, ist Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Strategie...

LZdirekt.jpg
03.12.2014, 11:46
Im Winter haben Spirituosen Hochsaison, vor allem hochwertige Produkte werden jetzt verstärkt nachgefragt. Gemeinsam mit den POS-Beratern von plan + impuls hat Pernod Ricard ein dreigeteiltes Regal auf Basis von Shopper-Typen entwickelt...

p_i_intern.jpg
14.08.2014, 09:54
Insights aus Category Management und Shopper-Marketing sind auch für Apotheken relevant. Wie Apotheken Abverkaufszahlen beispielsweise durch die richtige Kunden-Ansprache und die richtige Produktpositionierung am POS ankurbeln können...

acquisa.jpg
29.04.2014, 09:11
Insights von Handel und Herstellern verbinden - Gezielte Marktforschung kann unterstützend dazu beitragen, neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kunden zu binden und die Einkaufskörbe zu füllen...

marke41.jpg
04.02.2014, 16:39
Welche konkreten Anforderungen stellen Handelsunternehmen an die Marktforschung und an Forschungsinstitute? Und welche Konsequenzen hat dies für Markenartikelunternehmen? Eine Studie zum Status Quo der Handelsmarktforschung...

research_results.jpg
03.02.2014, 12:07
93% der Handelsentscheider gehen davon aus, dass Händler permanent Marktforschung betreiben müssen - eine Studie zum Stand der Handelsmarktforschung...

absatzwirtschaft.jpg
20.02.2013, 11:50
plan + impuls unterstützt SCA mit Hilfe eines umfangreichen Online-Mappings Informationen über die Warengruppenstruktur von Inkontinenzprodukten zu gewinnen...

markenartikel.jpg
23.10.2012, 13:47
Findet sich der Shopper bei einer Marken- oder Sortenplatzierung besser zurecht? Welche Vorteile hat eine Anordnung der Produkte nach Verwendungszweck? Was es bei Platzierungskonzepten zu berücksichtigen gilt...

rundschau_lebensmittelhandel.jpg
17.10.2012, 14:43
Zusammen mit plan + impuls hat Bel ihr neues Konzept für Käse-Zweitplatzierungen auf Markttauglichkeit getestet. Ergebnis: Durch die Zweitplatzierung von Mini Babybel wurden überproportionale Absatzsteigerungen generiert...

marke41.jpg
30.05.2011, 11:37
Was genau Shopper-Marketing für die Praxis bedeutet, deckt plan + impuls in ihrer umfassenden Studie auf...

research_results.jpg
24.03.2011, 10:22
Bei der Wahrnehmung von POS- und Kommunikationsmaßnahmen durch die Shopper laufen unbewusste, hoch automatisierte und schnelle Prozesse ab. Total ShopperLive ermöglicht es, diese zu erfassen...