Shopper haben oft sehr klare bewusste, aber auch unbewusste Vorstellungen, wie die Ware im Regal bzw. in der Kühltruhe angeordnet sein soll. Eine optimierte Platzierung kann Händlern und Herstellern deshalb helfen, den Absatz von Produkten, aber auch von ganzen Kategorien, zu steigern. Es gilt, eine Anordnung zu finden, in der sich die Käufer intuitiv und leicht orientieren und eine einfache Kaufentscheidung treffen können, aber auch inspiriert und zu Mehrkäufen angeregt werden. Der Artikel zur Shopper-Insights-Grundlagenstudie des Marktforschungsunternehmens plan + impuls im Auftrag der Red Bull Deutschland GmbH zeigt auf, mit welchen Maßnahmen Markenartikelhersteller und Handel in der Kategorie Energy Drinks weiteres Wachstum am Point-of-Sale (POS) generieren und die Kundenzufriedenheit steigern können.

Quelle: Orientierung im Regal - markenartikel Magazin (Ausgabe 12/18) 

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MarkenartikelMagazin_Platzierung_Energydrinks_122018.pdf