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SALES ACTIVATION

Sales Activation ist ein entscheidendes Glied in der Shopper Marketing Kette. Hier werden die Vorschläge und Ansätze aus Brand Activation und Category Activation erfolgswirksam umgesetzt.

An dieser Stelle ist der Vertrieb gefordert, denn die besten Konzepte sind nur so gut wie ihre Realisierung. Die gemeinsam erarbeiteten Maßnahmen berücksichtigen neben Ihren Verkaufszielen alle erfolgsrelevanten Punkte.

Unsere Arbeitsweise folgt der Leitlinie: So viel Theorie wie nötig und so viel Praxis wie möglich. Dabei können Sie zwischen erfolgreich umgesetzten Standardlösungen sowie maßgeschneiderten Ansätzen wählen. Testen Sie uns!


Aktuelle Themen

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Vertriebsunterstützung 
Werden Sie Ansprechpartner No. 1 für den Handel
(klicken Sie für mehr Informationen)

Ob es sich um neue oder bestehende Produkte handelt, Ihr Handelspartner erwartet heute von Ihrem Vertrieb, dass er Kategorie- und Shopper-fokussiert argumentiert und so den Handelsnutzen besser herausstellt.

  • Konzeption und Erstellung von Kategorie- und Shopper-fokussierten Argumentationen, Sell-In-Storys und Jahresgesprächs-Präsentationen
  • Analyse und Potenzialableitungen aus Handelspanel- und Haushaltspanel- oder Scanner-Daten
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Potenzialorientierter Verkauf
So erreichen Sie Ihre Verkaufsziele besser
(klicken Sie für mehr Informationen)

Der potenzialorientierte Verkauf bedeutet einen Wechsel der Perspektive. Weg vom Produktverkauf, hin zum Konzeptverkauf. Dieser von plan + impuls entwickelte Verkaufsansatz verknüpft die vier zentralen Bereiche Kundenwissen, Shopperwissen, Kategoriewissen und Marktwissen zu einer potenzialorientierten Handelsargumentation.

Mit dem potenzialorientierten Verkauf zeigen Sie Ihrem Handelspartner, dass Ihre Produkte und Maßnahmen die Lösung sind, die gemeinsame Kategorie zu forcieren und die bestehenden Potenziale gemeinsam zu heben. 

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Qualifizierung von Key Account Management und Außendienst
Sie sind dem Wettbewerb einen Schritt voraus
(klicken Sie für mehr Informationen)

Neben Ihren Marken sind Ihre Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor. Eine besondere Bedeutung kommt den Verkäufern zu, die den Erwartungen und Anforderungen der Handelspartner gerecht werden müssen. Hier sind Neugierde, Offenheit und Lernwille Ihrer Verkäufer gefordert, um immer auf der fachlichen Höhe zu sein. Hier unterstützen wir Sie gerne.

Unsere besondere Stärke ist es, Inhalte aus den Bereichen Shopper Marketing und Category Management verkäufergerecht aufzubereiten, zu vermitteln und zu üben. Dies kann in Form von Coaching, Training oder Schulung erfolgen. Aber eines ist klar: Der Erfolg muss sich bei der Umsetzung vor Ort zeigen, denn nur diese zählt!


Leistungsüberblick

Vom Produkt- zum Konzeptverkauf I Optimierung Verkaufsunterlagen I Platzierungs-Potenzial-Check I Qualifizierung von Außendienst und Key Account Management I Schnittstellenoptimierung Vertrieb I Sparring und Unterstützung Vertriebsleitung


Ausgewählte Leistungen im Detail

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Ansprechpartner

Dr. Viktor Muser
Geschäftsführender Gesellschafter

v.muser@planundimpuls.de
+49 89 540318-17